Die Philosophie von seitenspiel.at

Die Philosophie von seitenspiel.at

Seitenspiel ist eine web Agentur der besonderen Art. Wir sind davon überzeugt, dass die Leidenschaft wesentlicher Motor unseres Tuns ist. Ich denke, jeder, der sich die Mühe macht für seine Arbeit eine Webseite erstellen zu lassen ist stolz auf das, was er macht und betreibt das mit Engagement und Leidenschaft.

Mein primärer Ansatz jeder Website-Gestaltung ist es, diese Leidenschaft zu vermitteln. Ich bin der Seiten müde, wo zu lesen ist, dass ein Bäcker Brot bäckt, ein Zahnarzt Zähne repariert, … ein Motorradgeschäft Motorräder verkauft - als ob das nicht klar wäre.

Wenn ich eine Internetseite sehe, möchte ich die Leidenschaft dahinter spüren. Klar gibt es auch bei meinen Seiten ein ‚about' oder ‚team', Kontaktformulare, newsletter, social-marketing Instrumente, einen shop, eine nüchterne Google-Optimierung… etc. Zu aller erst kommt aber die Emotion.

Webseiten sind für Menschen gemacht und nicht für Suchmaschinen.

.. und die Aufmerksamkeit der Menschen wird von Emotionen und 'den ersten Moment' geprägt. Dieser erste Moment fesselt den Besucher, bindet seine Aufmerksamkeit, macht Lust auf mehr. Dabei ist es meines Erachtens wenig sinnvoll, diese Landing-page mit allzuviel Infos voll zu stopfen. Die Seele dessen, was sie tun, muss auch ohne viel Text erfassbar sein.

Wenn ich an ein Motorradgeschäft denke, sehe ich folgendes.

Eine Zahnarzt-Homepage sähe so aus:.

Ein Entwurf für einen Gynäkologen ...

So sehe ich die Welt - that's me - that's 'seitenspiel'

WEB | GRAFIK | FOTO | FILM

... feel the difference ...

.... die vorhandene Homepage ...
So würde sich die 'seitenspiel'-Seite anfühlen.
Bewerte diesen Beitrag:
Was kostet eine Homepage ?
SEO, oder wie tickt google?